top of page

Yoga & Wellness am Schmiedhof

"Ruhe ist die schönste Musik, die ein Mensch genießen kann"...


 

...in einer Zeit, in der wir ständig auf Abruf sein sollen, müssen wir -unsere Psyche und unser Körper-

diese Ruhe häufig erst (wieder) erlernen. 

Innere Aufgewühltheit, Gedankenkreisen, Antriebslosigkeit, Unsicherheit usw. sind alles Zeichen dafür das wir in diesen Situationen den Kontakt zu unserem Körper verlieren. Macht man lange Zeit so weiter kann sich dies auch in Symptomen zeigen, wie zum Beispiel chronische Schmerzen, Schlaflosigkeit, Verdauungsproblem, emotionales Essen ..

Der Körper schreit um Hilfe, weil er sonst nicht gehört wird. 

Um diese Reaktionskette zu vermeiden und um generell Gesundheit langfristig zu erhalten sind Yoga und Meditation - wissenschaftlich bereits vielmals belegt -  ausgezeichnete Methoden. 

Yoga am Schmiedhof bietet diesen Raum: Direkt in der Natur, in einer authentischen Umgebung auf dem Bauernhof, durch Atmung, Bewegung und Meditation wieder mehr in Verbindung mit seinen Körper kommen. 

Auch Praktiken aus Indien, dem Ursprungsland des Yogas oder aus dem Ayurveda gehören für mich zu einer ganzheitlichen Praxis. Mein Motto: Du musst nichts glauben, Du kannst es spüren. 

Ich freue mich auf Dich! 

24 - Am-Schmiedhof-2-24.jpg

Angebote

- Yoga Kurse 

- geführte Meditationen 

- Therapeutische Einzelstunden 

- Teamevents siehe Erlebnisbauernhof 

Schön, dass du da bist! 

Ich bin Kathi...

... und mit Herz und Seele Yogalehrerin und Bäuerin.

Da ich selbst in einer Landwirtschaft aufgewachsen bin, sind Bodenständigkeit, Natur und Tiere ganz wichtig für mich. 

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin habe ich mein Studium in der Gesundheitserziehung begonnen. Genauer gesagt zur Pflegepädagogin. 

Nach erfolgreichem Abschluss und einer schönen Zeit als Lehrerin an einer Schule, bin ich zum ersten Mal nach Indien gereist um mir dort ergänzendes Wissen aus der östlichen Heilkunde an zueignen. 

Ich habe dort meine Grundausbildung im Hatha Yoga absolviert und weil mich die Gesundheitspraktiken so beeindruckt haben, habe ich mich ein Jahr später ebenfalls wieder in Indien weiter gebildet (300 h Yoga Alliance).  

Meine Vorstellung von einem guten und gesunden Leben besteht daraus, viel Zeit in der Natur zu verbringen, mit dem Körper zu arbeiten und so lernen diesen zu verstehen. Und natürlich aus einer großen Portion Entspannung und Wohlbefinden. 

Genau diese Mischung möchte ich unseren Gästen -und allen die Interesse am Yoga haben- bieten. Hier, bei uns mitten im Grünen, am schönen Schmiedhof! 

87 - Am-Schmiedhof-web-87.jpg
bottom of page